• eanNews_Slider

News

„ean-Spendenprojekt: Soliküche Hamburg“

Getreu dem Motto...

Getreu dem Motto „Tue Gutes und sprich darüber“ möchten wir kurz das Spendenprojekt vorstellen, an dem wir zuletzt aktiv mitgearbeitet haben: die Soliküche Hamburg.

Die Soliküche Hamburg ist ein gemeinnütziges Projekt, das 3 x pro Woche Obdachlose, Geflüchtete, Bedürftige und Kinder mit frisch gekochten Mahlzeiten versorgt.

Die Versorgung bzw. Verteilung der Speisen erfolgt aus einem mobilen Überseecontainer heraus. Das Projekt finanziert sich ausschließlich über Spenden. Seit der Gründung im März 2020 konnten inzwischen mehr als 20.000 Mahlzeiten verteilt werden.

Im April diesen Jahres wurde der Container umgebaut, mit Ausgabe-Luken und einer Tür versehen und mit Wasser- und Elektro-Anschlüssen ausgestattet. Die elektrotechnischen Installationsarbeiten sowie das verwendete Material gingen von ean als Spende an den Verein.

Die Arbeiten vor Ort wurden von unserem Techniker Robert Miko durchgeführt und umfassten: Stromanschluss, Verteilerschrank, Beleuchtung, CE-Anschlussdose, Steckdosen.

 

Wer noch mehr über die Soli-Küche erfahren möchte: https://solikueche.de/

Ihre Anfrage

Wir sind für Sie da!

Anfrageformular Allgemein

Anfrage
Wie erreichen wir Sie am besten?
Wir sind persönlich für Sie da.
040 5222203

Außerhalb der Geschäftszeiten erreichen Sie unseren 24-Std.-Notdienst bei einem Stromausfall oder Kurzschluss unter 040 522 22 03.

Cookie-Popup anzeigen