News

Lichtpreis 2022: Auszeichnung für elektro-alster-nord

TV-Beitrag auf "noa 4"

Das Segelschiff "Peking" soll in einigen Jahren eine neue Attraktion im Hamburger Hafen werden.

Elektrohandwerker aus ganz Norddeutschland konnten sich auch in 2022 wieder mit interessanten Projekten für den Lichtpreis bewerben. Federführend beim Wettbewerb um den Lichtpreis ist der NFE Norddeutscher Fachverband Elektro- und Informationstechnik mit Sitz in Hamburg.

Wie bereits in den Jahren 2014, 2016 und 2018 bewertete eine Jury aus Fachplanern, Architekten, Fachjournalisten und Branchenkennern die eingereichten Lichtprojekte. Dabei standen neben den Leistungen des Elektro-Handwerks bei der Umsetzung, lichttechnische Ansprüche, die Energieeffizienz, gestalterische Aspekte sowie die Projektabwicklung im Mittelpunkt.

Die Preisverleihung fand am 18.11.2022 auf der Fachmesse GET Nord 2022 im Rahmen eines Branchentreffs auf dem Verbändestand der Landesinnungsverbände der Elektrohandwerke Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein statt.

Vergeben wurde der Preis in den Kategorien „Sportstätten“, „Hotel/Event“, „Arbeitsstätten“ und „Kultur“.

Mit dem Projekt „Museumsschiff Peking“ konnten wir uns gegen unsere Mitbewerber durchsetzen und bekamen in der Kategorie „Kultur“ den Preis verliehen.

Bereits zum zweiten Mal durften wir uns über die Auszeichnung mit dem Lichtpreis freuen.

Wir danken allen Mitwirkenden für die tolle Zusammenarbeit und den Erfolg dieses großartigen Projekts.

Weitere Informationen: https://www.lichtpreis.de/

 

Ihre Anfrage

Wir sind für Sie da!

Anfrageformular Allgemein

Anfrage
Wie erreichen wir Sie am besten?
Wir sind persönlich für Sie da.
040 5222203

Außerhalb der Geschäftszeiten erreichen Sie unseren 24-Std.-Notdienst bei einem Stromausfall oder Kurzschluss unter 040 522 22 03.

Cookie-Popup anzeigen